Dienstag, 3. November 2015

Ein kleiner Bericht nach langer Zeit.

Hallo :)

Es ist eine Menge passiert. Wo soll ich anfangen?

Ich wollte Game Design studieren und habe meinen Studienplatz aufgegeben. Ich wollte nicht jeden Tag von 5 Uhr morgens bis 9 Uhr abends unterwegs sein. Darauf hin wollten meine Eltern schnellst möglichst etwas neues für mich finden und ich habe mich völlig übereilt in einer neuen Hochschule eingeschrieben, die nicht mal Ansatzweise das Anbietet, was ich gerne machen wollte, also habe ich mich geweigert weiter dort hin zu gehen. Ich hatte vorher keine einzige Information darüber, worum es in dem Studiengang geht, ich kannte nur den Namen und es hat mir einfach überhaupt nicht gefallen. erst einen Tag vorher habe ich dann zuhören bekommen, dass in dem Studiengang nicht einmal Ansatzweise Game Design behandelt wird und da war für mich eigentlich schon klar: hier kriegen mich keine 10 Pferde hin.
Daraufhin musste ich "irgend etwas machen" damit ich nicht "den ganzen Tag faul herum liege". Also arbeite ich momentan ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe, speziell in einem Kaufhaus vom deutschen Roten Kreuz. Das ist eigentlich ganz in Ordnung, jedoch vollkommen anspruchslos und langweilig.

Glücklich bin ich damit nicht.

Jetzt hat sich allerdings wieder die Möglichkeit eröffnet an die Hochschule (Game Design) zurück zu kehren. und die Zeiten scheinen sich auf einmal Geändert zu haben. Jeden Tag von halb 8 bis 15:20 Uhr unterwegs und das hört sich für mich WESENTLICH erträglicher an!

Was ist dann noch passiert...

Ach ja! Meine süße kleine Heather, meine Hamsterdame ist verstorben. Sie ist aus ihrem Terra ausgebrochen, weil die Tür nicht ganz zu war und über einen Meter tief gefallen. Becken und Hinterbeinchen zertrümmert. Sie hatte große Schmerzen und ich habe sie einschläfern lassen. Ich wollte natürlich nicht hamsterlos bleiben und habe mich ein paar Wochen später der kleinen Eowyn, vormals Nuri, angenommen. Obwohl ich sie Eowyn getauft habe, nenne ich sie meistens doch noch Nuri, da mich der Name so sehr an Nurinella Delavanda aus dem P&C-Adventure "Satinavs Ketten" erinnert. Sie kommt aus der Hamsterhilfe NRW und ist schwer traumatisiert. Sie hatte bis vor kurzem noch so große Angst vor Menschen, dass sie, sobald man in ihre Nähe kam, sofort abgehauen ist. Mittlerweile traut sie sich aber schon auf meine Hand um ein paar Leckerchen in ihre Backen zu stopfen.

Das letzte Event, das aufgekommen ist: Ich habe es nun auf dem Papier, das ich das Asperger-Syndrom habe. Wer hätte das gedacht... Yay.

Das war mein kleiner Bericht!

Gruß Anna :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen