Donnerstag, 29. September 2016

Du hast Angst? Dann schlucks' herunter!

Kommen wir mal gleich zum Punkt. In meiner Familie läufts nicht so. Und ich fühle mich nicht verstanden. Das ist ja im allgemeinen bekannt. Ich werde wieder einmal in eine für mich nicht erträgliche Situation geworfen.

Meine Eltern haben beschlossen für vier Tage zu verreisen. Ich darf nicht mit. Ich muss mit meiner Schwester zu Hause bleiben. Meine Schwester und ich kommen nicht gut miteinander aus und die Situation baut bei mir einen unglaublichen Stress auf. So eine Art von Stress die zu Angstzuständen und Panik führt. Völlig unbegründete Panik, einfach nur die pure Emotion. Ich kann nicht alleine zu Hause sein. Es geht für mich einfach nicht. In dieser Zeit kann ich zum Teil nicht mal sprechen, ich kann nicht essen und nicht schlafen. Ich habe jetzt schon Angst, weil ich weiß wie es wird. 

In der Ambulanz haben sie gesagt, das ist typisch für Autismus, da müsse man Abstriche machen, klar Regelungen treffen. Ich solle doch einfach mit fahren, aber ich darf nicht. Jemand sollte doch hier übernachten, aber da ist niemand der kann. Dann solle eine Vertrauensperson in der Nähe sein, aber da ist keine. Dann sollen meine Eltern daheim bleiben, tun sie aber nicht. Meine Schwester soll zu Hause bleiben um mir Sicherheit zu geben, sie hatte aber grade einen Heulkrampf in dem sie ihr Leid zur Schau gestellt hat. Sie armes Ding.... vier Tage zu Hause... nur wegen ihrer bescheuerten Schwester. 

Ich hab es ihnen gesagt, dass ich Panik bekomme, Angstzustände, dass ich vier Nächtelang wach sein werde, bis ich am ende so übermüdet bin, dass ich nichts mehr auf die Kette bekomme und nichts essen kann weil mir dann sofort schlecht wird. Ich hab von der Angst und der Panik, die aus dem nirgendwo kommt gesprochen aber es war ihnen egal. "Komm drüber hinweg!" oder "Lern damit umzugehen!" und "Da musst du hindurch!" das war die Antwort. Bin ich so egal? Bin ich so unwichtig? "Arbeite dran!" Wie soll man etwas weg bekommen, womit man geboren wurde? Wie soll ich Sicherheit haben, wenn meine Schwester nicht da ist, mich sowieso nicht leiden kann und so ein Theater macht? Das werden vier Tage voller Horror, Angst und Stress.

Das erste Mal als ich allein sein musste habe ich mich so gefreut. "Juhu, endlich ein Time Out von dem Geschrei meiner Familie!" Aber kaum waren sie weg, da traf es mich wie ein Hammer der mich niederschlug und ich konnte nichts mehr auf die Reihe bekommen. Ich hab einfach nur gehofft, dass es vorüber ist und ich weis nicht warum es passiert ist... Es gab keine Ursache, rein gar nichts. einfach nur eine plötzliche hinterlistige Überwältigung. Mir ging es die ganze Zeit über furchtbar. Vielleicht führt so eine Situation zu spontanen Depressionsschüben? Ich weiß nicht... Aber zu hören, dass ich da einfach durch soll, ich solle mich nicht so anstellen, ich sei doch den ganzen tag nur allein zieht mich nur weiter hinab. Hassen sie mich? Sie sagen, sie tuen es nicht, aber es fühlt sich so an. Jetzt müssen sie es doch wissen. Ich hab ihnen gesagt, wie es mir gehen wird, schließlich hab ich Erfahrung damit. Ich hab es ihnen gesagt und trotzdem können sie freudig wegfahren, strahlend, lächelnd, und einfach mal schnell vergessend, dass da jemand zu Hause ist der grade mehr oder weniger Horror durchlebt. Ist denen das so scheiß egal? Ich will das doch nicht! Ich will nicht das es passiert aber auf einmal ist es da. Ich will allein sein können, aber es geht nicht.
Ich mag nicht mehr. 
Warum tun sie mir das an, wissentlich?
Warum hassen sie mich so...?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen