Freitag, 17. Januar 2014

♥ MMO-Time: Rift (o⌒▽⌒)o

Mein Momentaner Liebling unter den MMOs :)

Bei diesem kleinen Schätzchen handelt es sich um ein wirklich gelungenes Massively Multiplayer Online Roleplaygame (Wer hätte es gedacht :D) Zu Beginn des Spiels darf man zunächst seine Fraktion wählen, ob man zu den Wächtern oder den Skeptikern gehören möchte. Beide Fraktionen sind nicht unbedingt böse oder gut, da sie einander die Schuld geben, für die Probleme in der Welt verantwortlich zu sein und das Ziel haben diese Probleme zu beseitigen. Die Wahl der Fraktion beeinflusst nicht nur den Startpunkt des Spiels, sondern auch die zur Verfügung stehenden Rassen. Ist man Wächter, kann man zwischen Mathosianer, Hochelfe und Zwerg wählen und ist man Skeptiker, hat man die Wahl zwischen Kelarie,Eth und Bami. Hat man hier seine Rasse gewählt, kommt als nächstes die Berufung. Hier bei kann man zwischen 4 Hauptgruppen wählen, und zwar wie in den meisten anderen MMOs auch, zwischen Krieger, Kleriker, Schurke und Magier. Bei Rift kommt dem hinzu, dass jede Hauptgruppe noch 9 Untergruppen hat, also so etwas wie ein Spezialisierung. Im ersten Schritt wählt jeder was für einen Hauptberuf er haben möchte und im zweiten Schritt, wie sein Beruf sozusagen ausgelegt sein soll. Wenn man das dann hinter sich gebracht hat darf man seinen Charakter noch, wirklich sehr individuell gestalten. (Fast so wie in den Sims-Spielen. Nicht ganz so aber fast :) )  Ich habe mich natürlich im Voraus in eine bezaubernde Wächter-Hochelfe verwandelt und habe den Beruf Kleriker gewählt und die Unterklasse Schamane     ( Glaub ich    (^O^ ")... ). Und dann wird man nach einem schönen Vorspann, der ebenfalls je nach Fraktion variiert, in das Spiel geschubst und darf Anfangen. 
Meine bezaubernde Hochelfe (*^3^*)
Man wird mehr oder weniger mit Quest überhäuft und kommt am Anfang auch relativ schnell voran. Die Welt ist sehr schön gestaltet und was meiner Meinung nach auch sehr positiv ist, ist dass das Spiel selbst auf nicht ganz so leistungsstarken PCs mit höchster Grafikeinstellung läuft wie geschmiert (Naja... Fast ;D )                            

Während man spielt tauchen in der Welt immer wieder sogenannte Risse auf, durch die neben
Ein Riss aus sicherer Entfernung (Haha ich Memme (>o<)° )
den normalen Monstern die sich in der Welt befinden, Monster aus anderen Gebieten kommen. Diese Risse kann man (wenn man mutig
Mein schon etwas ausgebauter Seelenbaum.
ist :P ) alleine, oder in Gruppen schließen, indem man kräftig auf alles haut was so an boshaft aussehenden Monstern daraus hervor kriecht. Am Ende bekommt man dann Belohnungen, die man im Rift-Shop (Achtung! Hier gibt es auch Artikel die man mit echtem Geld kaufen kann. Man braucht sie aber nicht um voran zu kommen. Kein PtW (^0^)/ )  gegen zum Beispiel passive Begleiter eintauschen kann. Als Feature gibt es in Rift einen Seelenbaum, in dem man seine klassen- und berufsspezifischen Fähigkeiten ausbauen kann, das "normale" Gildensystem und als besonderes Add-on, das mir persönlich wirklich ausgesprochen gut gefällt, eine eigene Dimension, die man nach Lust und Laune einrichten und bearbeiten kann. In den Dimensionen gibt es keine Monster und auch keine anderen Mitspieler, solange man niemanden einlädt. Im Riftshop oder durch bestimmte Händler kann man neue und größere Dimensionen bekommen und auch Möbel und ähnliches mit dem man seine Dimension bis zur Decke hin voll stellen kann  ( Whaaaaaa Klaustrophobie \(  "=▽= )/ ) Sobald man Level 15 erreicht hat bekommt man seine erste eigene Dimension, die allerdings ziemlich winzig ist.
Das Dimensionsmenü 
Die Umgebung einer Dimension

Kurz zusammengefasst:
Es lohnt sich schon sehr Rift zu spielen, da es einige neue und aufregende Features enthält und etwas für jeden beinhaltet. Zwar ist es nicht mit MMOs wie WoW zu vergleichen, aber das muss ja nicht unbedingt negativ sein.

Noch einen schönen Tag und eine Nase voll Schnee wünscht

Anna (Die jetzt Rift spielen geht :D )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen