Samstag, 25. Januar 2014

♥ Game-Time: Rust

Eine etwas "freizügigere" Version von Minecraft

Ich meine Minecraft war ja schon ein riesen Erfolg, aber natürlich auch besonders beliebt bei der jüngeren Generation.
Bei Rust, dem "neuen realistischeren Minecraft", liegt die Jugendfreigabe garantiert nicht unter 12 Jahren (wenn nicht noch drüber :D Ich tippe auf 16)  
Man wird zu Beginn des Spiels an einen beliebigen Ort in die Welt geschubst und zwar wie von "Gott" geschaffen... Also ohne auch nur einen einzigen Stofffetzen am Körper. Dann beginnt man sich einen Unterschlupf zu bauen  (Und zu mindestens eine Hose zu nähen ;D ) und sein Überleben zu sichern.
Nur ein Stein... und die Wildniss :D
Bewaffnet mit einem Stein, zwei Bandagen und einer menge Fackeln macht man sich dann minecraftmäßig auf die Suche nach Bau und Rohstoffen um sich einen sicheren Unterschlupf zu errichten.
Auch wenn es sich bei dem Spiel erst um die Alpha-Version handelt ist es schon mit allerlei Features ausgestattet. Es gibt Wild (Rehe, Hirsche, Wildschweinchen Bären etc) Wälder, Graßlandschaften und Städt(chen), die Radioaktiv verseucht und mit Zombies überhäuft sind, die einem, buggy wie sie noch sind unsichtbar auflauern können und dann liegt man auf einemal platt am Boden.(Ja ich mag Anziehsachen :D) Es gibt nicht nur "Höhlenmenschen-Fetzen" sondern auch ganz normale Streetwear, was zwar nicht ganz zu dem Ambiente passt aber schön anzusehen ist.
Möchte man ihn nicht gleich knuddeln :3 ?
Man kann sich Hütten bauen, Schutzwälle, Möbel craften, Waffen und Waffenmods finden sowie diverse Rohstoffe abbauen. Die Umgebung ist sehr hübsch und vor allem die Anziehsachen die man sich craften kann sind sehr vielfältig

 Ein Kritikpunkt meinerseits ist es, dass es hauptsächlich PvP-Server gibt. Vielleicht bin ich die einzige die das so sieht, aber mir würde es wahnsinnig gut gefallen, wenn es noch einen Singleplayer-Modus gäbe und die Möglichkeit in den PvE-Modus zu wechseln (Ähnlich wie in MMOs, denn manchmal kann es richtig deprimierend sein wenn man pausenlos platt gehauen wird und nicht voran kommt. Die Erfahrung habe ich schon mal gemacht. Aber ein Server ganz ohne Pvp ist dann natürlich auch eher langweilig. Wozu baut man sich denn sonst die Schutzwälle?) Außerdem kommt es des öfteren vor, dass der ehrliche Käufer nicht mit einem Server connecten kann. Lässt er sich dann helfen (IP-Adresse des Servers nennen und sich über die Console einloggen) Laggt das ganze extrem. Daran muss definitiv gearbeitet werden!!! 
Das alles kann natürlich noch kommen aber auch jetzt macht es Spaß zu spielen.

Ich als Mädchen hätte da noch den Wunsch, dass man zwischen männlichen und weiblichen Charakteren wählen kann, da es ja nur Männliche gibt :) Ansonsten bin ich bis auf den einen oder anderen (unbekleideten) Punkt vollends zufrieden und bin gespannt was die Zukunft bringt.



Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen