Donnerstag, 15. Mai 2014

♥ Heather : Meine neue Mitbewohnerin

Huuuuuuhu Menschheit :D

Da ich mich in letzter Zeit sooo einsam gefühlt habe, hab ich mir gedacht mir eine Mitbewohnerin anzuschaffen. Sie ist schüchtern, klein, knuffig und ängstlich. Also genauso wie ich :) Allerdings ist sie bisher bloß 15 cm groß :D

Ja in der Tat! Heather ist eine süße kleine Hamsterdame.


Sie hat die Farbe red-eyed silvergrey, sprich sie hat rötliche Augen und eine silbergraues Fell. (Eine sehr seltene Farbe. Allerdings hat sie kein "reines Fell" also ein paar hellere Tupfen) 

Und nun eine kleine Geschichte wie ich zu meiner süßen kleinen Prinzessin kam.

Ich war im Raiffeisenmarkt in der nähe und bin einfach mal ein wenig umhergeschlendert. Da kam ich zu der Nagerabteilung. Dort wahren süße kleine Häschen, Meerschweinchen uuuuund Hamster ♥ Ich habe da zwar noch kein süßes Hamsti gekauft, aber ich habe mich in die ganzen Knopfaugen (auch wenn sie da geschlafen haben) verliebt und sofort beschlossen auch einen Hamster zu kaufen. Meine Mutter war natürlich nicht sehr begeistert davon, wie von allem was ich gerne möchte und was mir wichtig ist, aber da ich nun jetzt 18 bin konnte sie an meinem Entschluss nicht viel machen. Natürlich hab ich nicht einfach so einen Hamster gekauft (das wäre bei meinen Eltern ein Wagnis das mit Sanktionen geendet hätte) Nach langer überredungskunst und dem Argument der Volljährigkeit und der Tatsache das ich mich momentan überhaupt nicht gut fühle (verachtet, hintergangen fallengelassen) hat sie dann doch ganz schnell umgestimmt und ich hab mich erst einmal ordentlich informiert. Da ich meiner süßen Fellnase keinen Gitterknast kaufen wollte hab ich ihr einen geräumigen, aber meiner Meinung nach immer noch zu kleinen 80 x 50 cm großen Stall gebaut und das nicht mal zuuu ungekonnt.



Als ich mit dem Bau fertig war hab ich mich an die Einrichtung gemacht :) Mein zu dem Zeitpunkt noch nicht eingezogener Hamster bekam:
-1 selbst gezimmertes krummes und schiefes Mehrkammernhäuschen (Ein Häuschen, dass ein bisschen dem 
      natürlich Nagerbau nachempfunden ist)
-1 total schlechte billige Trinkflasche die ich am 3. Tag ersetzt habe
-1 schönes großes Laufrad (für meinen Goldi 30 cm im Durchmesser. Sonst bekommt ein Hamster der Größe böse           
      Rückenprobleme)
-1 Liter Fressnapf gefüllt mit Chincilla Sand für ein schönes Sandbad (jetzt ersetzt durch eine große   
      Auflaufschüssel) 
-1 kleines Fressnäpfchen
-1 Berg Äste zum Knabbern
-1 große Röhre zum durchkrabbeln
-1 Klorolle gefüllt mit Nüsschen :)
-1 Frischfutterschaukel

Dann kam der Tag :D

Eigentlich wollte ich nur Hamsterfutter kaufen und bin dann natürlich an der Nagerabteilung im Raiffeisen vorbei. Da ist auf einmal in einem kleinen Aquarium eine kleine Hamsterdame zwischen ihren ganzen Geschwistern aufgewacht und ganz schlaftrunken durch das Gehege getapst. Sie war grade mal im Raiffeisen angekommen und wie sie mich da so anschaute hatte ich ja gar keine andere Wahl als sie mit zunehmen :D (Sonst hätte es ja wer anders getan!) Ich stand also die ganze Zeit möglichst hilsbedürftig guckend im Laden, bis mich irgendwann eine Verkäruferin angesprochen hat um mir zu helfen. Am ende saß ich dann mit meiner süßen kleinen Heather in einer Kiste auf dem Schoß im Auto und konnte sie dann in ihr neues zu Hause bringen. Die kleine Maus war total aufgeregt und hatte Angst. Verständlich. 

Aber sie hat sich schnell eingelebt und wuselt nun überall herum und sie ist sogar schon beinahe Handzahm ♥

Sie ist sooo süß und macht mich sogar ein bisschen glücklicher :)

Weitere Fotos etc Folgen

Grüße Anna
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen